Familienmediation
- Es vergeht kein Abendessen mehr, ohne, dass geschrien wird und die Türen fliegen? Zumindest vor den Kindern wollten wir uns doch zusammenreißen… Du weißt, dass Veränderungen unumgänglich sind, aber ein Gerichtsprozess ist nicht der richtige Weg. Ihr wollt auch weiterhin gemeinsam Eltern sein...
- Das nächste Familienfest steht an - du hast jetzt schon Bauchschmerzen und willst gar nicht hin, weil du dir dann wieder Vorwürfe anhören musst, die dich einfach nur verletzten und runterziehen. Du musst mit deinen Eltern/Geschwistern dringend mal auf Augenhöhe reden.
- Es ist ja schön, dass das Ferienhaus in der Familie bleiben soll, aber die Vorstellung es mit deinen Geschwistern zu teilen, ist der reinste Horror für dich. Ihr müsst eine Entscheidung treffen. Und zwar gemeinsam...
Alle Versuche miteinander zu reden haben letztlich nichts bewirkt…
Wie schön wäre es, wenn das Leben mit den Familienmitgliedern wieder leicht und unbekümmert wäre? Der Gedanke, dass es für immer so bleiben könnte erdrückt dich quasi…
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, kann eine Familienmediation genau das Richtige für Sie sein. Ich nehme keine Seite ein, stärke aber alle Beteiligten in ihren Interessen und begleite durch die Veränderungen.
Sie sind sich nicht sicher? Wir führen erstmal ein ganz unverbindliches Vorgespräch, gucken ob wir uns sympathisch finden und, ob und wie sich die anderen für eine Mediation öffnen wollen. Dann können wir uns auf neutralem Grund und Boden treffen, uns ein objektives Bild verschaffen und den Grundstein dafür legen, dass Sie sich wieder zuhören können.